Die LBBW bietet Lösungen für Krypto-Custody an

Die LBBW bietet Lösungen für Krypto-Custody an

Deutschlands größte Bank, die LBBW, hat eine Partnerschaft mit Bitpanda geschlossen, um ab Mitte 2024 Krypto-Custody-Services anzubieten.

In Kürze

  • LBBW und Bitpanda kooperieren für Krypto-Verwahrungsdienste

  • Deutschlands größte Bank betritt den Krypto-Verwahrungsmarkt

  • DZ Bank plant Pilotprojekt für Kryptohandel in Deutschland

LBBW und Bitpanda kooperieren für Krypto-Verwahrungsdienste

Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), Deutschlands größte Bank, wird in Zusammenarbeit mit Bitpanda, einer österreichischen Börsenplattform, Krypto-Verwahrungsdienste einführen. Gemäß Bloomberg-Berichten wird dieser Service ab der zweiten Hälfte des Jahres 2024 für institutionelle und Firmenkunden verfügbar sein.

Jürgen Harengel, COO des Corporate Banking bei der LBBW, betonte die deutliche Marktveränderung und das gestiegene Interesse an digitalen Vermögenswerten seitens der Unternehmenskunden.

Er sagte:

Die Nachfrage unserer Unternehmenskunden nach digitalen Assets steigt.

Die LBBW bietet Lösungen für Krypto-Custody an

Deutschlands größte Bank betritt den Krypto-Verwahrungsmarkt

Die LBBW trifft einen strategischen Schritt, der den aktuellen Trend in der deutschen Banken- und Vermögensverwaltungsbranche widerspiegelt, in der Institutionen zunehmend kryptobezogene Dienstleistungen anbieten. Mit einem verwalteten Vermögen von 333 Milliarden Euro (355 Milliarden US-Dollar) wird die LBBW die Plattform von Bitpanda nutzen, um Krypto-Verwahrungsdienste anzubieten.

Im Zuge der regulatorischen Entwicklungen erkunden deutsche Banken verstärkt Möglichkeiten im Kryptowährungssektor. So hat beispielsweise die Deutsche Bank seit September 2023 eine Partnerschaft mit dem Schweizer Krypto-Startup Taurus eingegangen, um Verwahrungsdienstleistungen für digitale Vermögenswerte anzubieten. Auch ihre Tochtergesellschaft DWS ist Teil eines Teams, das einen an den Euro gekoppelten Stablecoin entwickelt.

DZ Bank plant Pilotprojekt für Kryptohandel in Deutschland

Die DZ Bank, Deutschlands zweitgrößte Bank, hat bekannt gegeben, dass sie im Laufe des Jahres 2024 ein Pilotprojekt zum Kryptohandel starten wird. Diese Ankündigung erfolgte nach der Enthüllung der DZ-Plattform für die Verwahrung digitaler Vermögenswerte im November 2023. Diese Schritte der deutschen Banken sind eine Reaktion auf den regulatorischen Rahmen für Krypto-Assets (MiCA), der bis Dezember 2024 vollständig umgesetzt werden soll.

Krypto-Blutbad: CEO von Galaxy Digital sicher das Bitcoin seinen Aufwärtstrend fortsetzen wird

Krypto-Blutbad: CEO von Galaxy Digital sicher das Bitcoin seinen Aufwärtstrend fortsetzen wird

Krypto-Blutbad: Der CEO von Galaxy Digital ist sicher, dass Bitcoin seinen Aufwärtstrend fortsetzen wird, nachdem die Kryptowährung auf ein neues Wochentief gefallen ist.

In Kürze

  • Galaxy Digital-Chef sieht Bitcoin-Boom nach Krypto-Blutbad kommen
  • Einfluss des Israel-Hamas-Konflikts auf Kryptowährungen
  • Warren Buffetts Anlagestrategie: In Krisenzeiten kaufen

Galaxy Digital-Chef sieht Bitcoin-Boom nach Krypto-Blutbad kommen

Novogratz begann seinen X-Post mit der Feststellung, dass Kriege Geld kosten. Er betete gegen den Ausbruch eines größeren Krieges, der seiner Meinung nach den Bitcoin-Preis stark beeinflussen würde und das Krypto-Blutbad fortsetzen würde.

Seine Aussage deutet darauf hin, dass eine Fortsetzung des Krieges zu weiteren Kursverlusten bei Bitcoin-Finanzanlagen führen würde. Andernfalls könnte die Währung sogar ein neues Allzeithoch (ATH) erreichen.

Abgesehen vom Ende des Krieges wird Bitcoin in den kommenden Tagen wahrscheinlich einen Aufschwung erleben. Es wird spekuliert, das dass Bitcoin-Halving eine potenzielle Hausse für den Vermögenswert und den breiteren Markt auslösen wird. Diese Erwartung hat Anleger dazu veranlasst, Bitcoin-bezogene Vermögenswerte über den BTC Leveraged ETF zu horten.

Länder wie Hongkong bereiten sich ebenfalls darauf vor, diesen Monat grünes Licht für Bitcoin-ETFs zu geben, was die weit verbreitete Akzeptanz der Vorzeige-Kryptowährung zeigt. Sollte dies der Fall sein, besteht die Möglichkeit, dass der BTC-Preis seinen Abwärtstrend umkehrt und einen neuen Höchststand erreicht.

Krypto-Blutbad

Einfluss des Israel-Hamas-Konflikts auf Kryptowährungen

Seit dem Ausbruch des Konflikts zwischen Israel und der Hamas am 7. Oktober 2023 hat sich die Situation dramatisch verschärft. In den Wochen vor dem Konflikt erreichte Bitcoin mit 73.000 US-Dollar ein Allzeithoch. Dieser Preisanstieg wurde mit verschiedenen Entwicklungen in Verbindung gebracht, darunter die Zulassung von Bitcoin-ETFs durch bedeutende Asset-Management-Firmen wie BlackRock, Fidelity und Grayscale, genehmigt durch die US-Börsenaufsicht SEC.

Jedoch hat die Intensivierung des Konflikts zwischen Israel und der Hamas zu einem spürbaren Preisverfall bei Bitcoin geführt, der den Wert der Währung kürzlich auf 62.000 US-Dollar sinken ließ. Interessanterweise fiel dieser Rückgang mit einer Ankündigung des israelischen Militärs zusammen, dass der Iran Israel durch den Einsatz von „Dutzenden“ Drohnen angegriffen habe.

Warren Buffetts Anlagestrategie: In Krisenzeiten kaufen

Ein berühmtes Zitat von Warren Buffett lautet:

Sei gierig, wenn andere ängstlich sind.

Eine Strategie, die er besonders in turbulenten Zeiten anwendet. Dahinter steht seine Philosophie, dass sich die besten Kaufgelegenheiten oft dann ergeben, wenn Unsicherheit und Pessimismus am Markt vorherrschen.

Genau diese Angst und Panik erleben wir derzeit am Kryptomarkt. Viele Altcoins korrigieren um 30 bis 50 Prozent. Genau jetzt sollte man wieder analysieren, ob sich ein erneutes Investment lohnt. Ich habe in den letzten Wochen viel darüber gelesen, dass sich viele Leute ärgern, keinen guten Einstieg erwischt zu haben, jetzt haben wir das Krypto-Blutbad und es gibt wieder gute Möglichkeiten. Der Bullrun hat meiner Meinung nach noch gar nicht richtig begonnen, aber spätestens mit der erneuten Liquiditätsflut der Zentralbanken sollte er kommen.

KPMG-Umfrage: Deutsche Investoren zeigen erneut Interesse an Kryptowährungen

KPMG-Umfrage: Deutsche Investoren zeigen erneut Interesse an Kryptowährungen

KPMG-Umfrage: Obwohl Sicherheits- und Regulierungssorgen weiterhin bestehen, steigt das Interesse der deutschen Anleger an Kryptowährungen und die Bitcoin-Preise nehmen zu.

In Kürze

  • Deutsche Anleger zeigen verstärktes Interesse an Kryptowährungen laut KPMG-Umfrage

  • Kryptowährungsnutzung steigt, Sicherheitsbedenken bleiben bestehen

  • Deutschland ergreift proaktive Maßnahmen zur Regulierung des Kryptowährungssektors

Deutsche Anleger zeigen verstärktes Interesse an Kryptowährungen laut KPMG-Umfrage

Nach einem herausfordernden Jahr für den Kryptomarkt fühlen sich die Anleger in Deutschland allmählich wieder positiver und zuversichtlicher. Laut einer aktuellen Studie von KPMG und BTC-ECHO, die 2.400 private Krypto-Investoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragte, ist das Interesse an Krypto gestiegen.

Die Studie ergab, dass 54 % der Befragten mehr als 20 % ihres Gesamtvermögens in Kryptowährungen investieren. Der Optimismus nimmt zu, da Bitcoin kürzlich ein neues Allzeithoch erreichte und die Marke von 72.000 Dollar überschritt. Dieser Aufschwung ist auf die erfolgreiche Einführung von Bitcoin-ETFs und die Vorfreude auf die bevorstehende Bitcoin-Halbierung zurückzuführen.

KPMG-Umfrage: Deutsche Investoren zeigen erneut Interesse an Kryptowährungen

Kryptowährungsnutzung steigt, Sicherheitsbedenken bleiben bestehen

Wie im Jahr 2023 besteht weiterhin eine signifikante Kluft zwischen der Anmeldung bei einer Kryptowährungsbörse und deren tatsächlicher Nutzung. Anleger priorisieren Sicherheitsmaßnahmen, Ein- und Auszahlungsoptionen sowie Transaktionsgebühren bei der Wahl ihrer bevorzugten Plattformen für Kryptowährungstransaktionen.

Laut Forschungsergebnissen fühlen sich 34 % der Anleger in Bezug auf ihre Investitionen in digitale Vermögenswerte “ziemlich sicher”. Dennoch bleiben Bedenken wie Marktmanipulationen, regulatorische Unsicherheiten und Finanzkriminalität präsent.

Deutschland ergreift proaktive Maßnahmen zur Regulierung des Kryptowährungssektors

Die deutsche Regierung hat proaktive Schritte zur Regulierung des Kryptowährungssektors unternommen, um Anleger zu schützen und die Stabilität des Finanzsystems zu gewährleisten. Seit 2019 ermöglichen Gesetze Banken den Handel mit Kryptowährungen, und derzeit wird über die Einführung weiterer Vorschriften für Kryptowährungsbörsen und Initial Coin Offerings (ICOs) diskutiert.

Die Regulierung entwickelt sich ständig weiter, wobei Behörden wie die BaFin und das Bundesfinanzministerium die Einhaltung von Compliance- und Meldevorschriften überwachen. Strenge Vorschriften für Know Your Customer (KYC) und Anti-Money Laundering (AML) sollen betrügerische Aktivitäten auf Kryptowährungshandelsplattformen verhindern.

Donald Trump verlor 3 Millionen Dollar wegen seinen Kryptobeständen

Donald Trump verlor 3 Millionen Dollar wegen seinen Kryptobeständen

Donald Trump verzeichnete kürzlich erhebliche Verluste mit seinen Kryptobeständen im Wert von 5,3 Millionen Dollar.

In Kürze

  • Das Krypto-Engagement von Donald Trump: Von Interesse und Überraschungen begleitet

  • Trumps Einstieg in Krypto: Von NFTs zu lukrativen Investitionen

  • Trumps Pro-Krypto-Haltung und die Entwicklung der Krypto-Wählerschaft

Das Krypto-Engagement von Donald Trump: Von Interesse und Überraschungen begleitet

Donald Trump, der ehemalige Präsident, hat Medienaufmerksamkeit aus verschiedenen Gründen auf sich gezogen, wobei sein Interesse an Kryptowährungen besonders interessant und überraschend war. Über das letzte Jahr hinweg investierte Trump Millionen von Dollar in Kryptowährungen, jedoch schwankte sein Portfolio aufgrund der erhöhten Marktvolatilität.

Der Großteil seines Krypto-Portfolios, das zu Spitzenzeiten über 8,5 Millionen Dollar betrug, war in MAGA Coin angelegt, liegt aber derzeit bei 5,3 Millionen Dollar.

Mit seinen Kryptobeständen im Wert von 5,3 Millionen Dollar - ein Verlust von fast 3 Millionen Dollar - hat Donald Trump gerade erhebliche Verluste erlitten.

Trumps Einstieg in Krypto: Von NFTs zu lukrativen Investitionen

Donald Trump tauchte in die Welt der Kryptowährungen ein mit der Einführung der Trump Digital Trading Cards, einem NFT-Konzept. Nach dem Verkauf von 45.000 NFTs im Dezember 2022 für jeweils 99 US-Dollar erhielt Trump Lizenzgebühren aus dem Handelsvolumen, wobei er Kryptowährungen einschließlich mehr als 1.800 Ethereum (ETH) und Wrapped Ethereum (WETH) erhielt.

Die Veröffentlichung einer “limitierten Auflage” von 44.000 NFTs mit cartoonähnlichen Sammelkarten, die Trump als Superheld, Schweißer oder Jäger zeigen, löste auf dem Markt Spekulationswellen aus. Einen Tag später waren alle 99-Dollar-Karten ausverkauft. Im April desselben Jahres brachten Trump und sein Geschäftspartner, NFT INC LLC, eine zweite Serie auf den Markt, die ebenfalls sofort ausverkauft war.

Trumps Pro-Krypto-Haltung und die Entwicklung der Krypto-Wählerschaft

Donald Trumps jüngste Befürwortung von Kryptowährungen hat das Interesse der Krypto-Wähler an seiner zukünftigen Politik für diesen Sektor geweckt. Allerdings zeigt sich, dass allein die Unterstützung des digitalen Vermögenshandels nicht ausreicht, um Krypto-Wähler zu überzeugen. Es stellt sich die Frage, ob Krypto-Wähler die Biden-Administration angesichts ihrer relativ strengen Haltung zu Kryptowährungsregulierungen unterstützen werden.

Doch anscheinend ist dies nicht der Fall. Die Interessen der US-Wähler haben sich weiterentwickelt. Laut Umfragedaten von Coinbase und Morning Consult identifizierten sich 22 % der Befragten, die Bitcoin besaßen, als Demokraten, 18 % als Republikaner und 22 % als Unabhängige, berichtet Forbes.

Wachsende Vorsicht unter Anlegern in Bezug auf Krypto Projekte

Wachsende Vorsicht unter Anlegern in Bezug auf Krypto Projekte

Krypto Projekte: Analysten bemerken eine zunehmende Vorsicht der Investoren und weisen auf die Diskrepanz zwischen dem Bitcoin-Preis und der Anzahl sowie dem Volumen der Finanzierungsrunden hin. In den ersten drei Monaten wurden 422 Finanzierungsrunden mit einem Volumen von 2,3 Mrd. $ durchgeführt.

In Kürze

  • Krypto Projekte: Finanzierung bleibt unter historischem Niveau
  • Vorsichtiger Optimismus unter Krypto-Investoren angesichts ungewisser Fundraising-Aussichten
  • Zunehmendes Bewusstsein: Unterschied zwischen Krypto und Bitcoin erkannt

Krypto Projekte: Finanzierung bleibt unter historischem Niveau

Nur sechs Projekte sammelten über 50 Millionen Dollar ein, während die meisten Deals im Bereich von 1 bis 10 Millionen Dollar lagen, so die Analyse von CryptoRank-Experten. Die aktuellen Finanzierungsniveaus stehen im Vergleich zu den historischen Daten der letzten vier Jahre deutlich zurück und signalisieren eine zurückhaltende Investitionstätigkeit.

Im letzten Quartal lag der Fokus der Investoren vor allem auf Protokolländerungen, Interoperabilitätsebenen und permanenten dezentralen Börsen (DEXs). Besonders EigenLayer und Ether.fi erhielten Investitionen in Höhe von 100 Mio. $ bzw. 27 Mio. $.

Wachsende Vorsicht unter Anlegern in Bezug auf Krypto Projekte

Vorsichtige Optimismus unter Krypto-Investoren angesichts ungewisser Fundraising-Aussichten

Die Krypto-Investoren zeigen vorsichtigen Optimismus, während die weitere Entwicklung des Fundraising-Wachstums unsicher bleibt. Laut CryptoRank bleibt die Nachhaltigkeit und Widerstandsfähigkeit der aktuellen Marktrallye weiterhin Gegenstand von Spekulationen und Beobachtungen.

Seit Beginn des Jahres erreichte der Gesamtkapitalzufluss in Kryptofonds 13,8 Milliarden Dollar, den höchsten Stand in der Geschichte. Die Analysten von CoinShares weisen darauf hin, dass der letzte Rekord aus dem Jahr 2021 stammt, als 10,6 Milliarden Dollar in Produkte flossen, die sich auf Kryptowährungen konzentrieren.

Zunehmendes Bewusstsein: Unterschied zwischen Krypto und Bitcoin erkannt

Die aktuelle Fundraising-Situation auf dem gesamten Markt lässt zu wünschen übrig. Die Vergangenheit hat gezeigt, welchen erheblichen Schaden sogenannte Krypto Projekte für die gesamte Industrie bedeuten können. Immer mehr Menschen und Investoren erkennen jedoch den Unterschied zwischen Krypto und Bitcoin.

Bitcoin unterscheidet sich dadurch, dass es kein Marketing-Team oder CEO hat; es ist dezentral. Im Gegensatz dazu geben die meisten Projekte Versprechungen ab und behaupten, dezentral zu sein, was oft nicht der Wahrheit entspricht. Daher mein Rat an dich: Bevor du dich mit Kryptowährungen beschäftigst, versuche zunächst, Bitcoin in seiner Tiefe und Breite zu verstehen. Dann kannst du fundierte und bessere Entscheidungen treffen.

ImKey Wallet – Schritt für Schritt Einrichtung des kompakten Hardware Wallets

ImKey Wallet – Schritt für Schritt Einrichtung des kompakten Hardware Wallets

Das ImKey Wallet ist eines der kleinsten Hardware Wallets, welches ich bis jetzt getestet habe. Wir bei Krypto Guru schreiben regelmäßig die Hersteller unterschiedlicher Hardware Wallets an und testen die verschiedenen Spezifikationen. In diesem Beitrag richten wir das ImKey Hardware Wallet ein.

In Kürze

  • Der Lieferumfang des Imkey Hardware Wallets
  • Einrichtung vom ImKey Wallet
  • Sicherheitsmerkmale vom ImKey Wallet
  • Wichtiges bei der Hardware Wallet Nutzung
  • Fazit zum ImKey Wallet

Der Lieferumfang des ImKey Hardware Wallets

Das ImKey Hardware Wallet wird in einem kleinen Karton geliefert, worauf das Logo zu erkennen ist.

Imkey Wallet Karton

Der Lieferumfang enthält:

  • ImKey Hardware Wallet
  • 2x Wiederherstellungszettel
  • USB-Kabel
  • Zusätzliche Informationen

Packen wir den Karton aus, fällt das erste Sicherheitsmerkmal ins Auge. Denn die weiße Außenverpackung des ImKey Hardware Wallets ist eingeschweißt. Prüfe anfangs also, ob die Folie Beschädigungen aufweist.

Imkey Wallet Folie

Das zweite Sicherheitsmerkmal sind die grauen Siegel. Nachdem die Folie abgenommen wurde, prüfe auch die Siegel, ob diese unversehrt sind.

Imkey Hardware Wallet Siegel

Wenn die Siegel gelöst sind, kommt eine spezielle Schrift zum Vorschein. Hierdurch kannst du prüfen, ob die Siegel bereits beschädigt wurden. Falls das der Fall ist, kontaktiere unbedingt den Hersteller und lasse dein ImKey Wallet austauschen.

Imkey Wallet Siegel entfernen

Nachdem die Siegel entfernt sind und die Umverpackung ausgepackt wurde, kommen die zusätzlichen Hinweise in Form von kleinen Zetteln zum Vorschein.

Imkey Informationen

Auf den Zetteln wird die Einrichtung komplett beschrieben. Ebenfalls sind 2 Wiederherstellungszettel dabei. Diese sind wichtig für die weitere Einrichtung vom ImKey Wallet.

Einrichtung vom ImKey Wallet

Das ImKey Wallet ist das kleinste, welches wir von den verschiedenen Hardware Wallets testen durften. Wer also eine kompakte Verwahrung bevorzugt, für den ist das Hardware Wallet perfekt geeignet.

Imkey Wallet Lieferumfang

Für die weitere Einrichtung wird ein Laptop oder Computer benötigt. Wir nutzen dafür einen Mac. Schließe das ImKey Wallet an deinen Rechner an und lade dir die App herunter. Dafür musst du auf die offizielle Website von ImKey gehen. Diese findest du hier.

Imkey Desktop App

Nach erfolgreicher Installation der ImKey App kannst du diese nun starten und die einzelnen Schritte der Einrichtung durchgehen.

Imkey Wallet Einrichtung

Verbinde das ImKey Hardware Wallet mit deinem Rechner und klicke auf “Connect”. Jetzt wird ein “Binding Code” festgelegt. Diesen musst du auf die beiden Wiederherstellungszettel schreiben. Dafür gibt es dort ganz oben ein extra Feld.

Imkey Wallet Binding Code

Nachdem der “Binding Code” vom Gerät abgelesen und aufgeschrieben wurde, wird dieser in der Imkey App eingegeben.

Imkey Wallet App

Jetzt kannst du ein Wallet erstellen. Dafür musst du die Verbindung über das USB-Kabel vom Rechner zum ImKey Hardware Wallet entfernen. Sobald das ImKey Wallet getrennt ist, kannst du jetzt offline dein persönliches Wallet erstellen.

Imkey Create Wallet

Bestätige beim ImKey Wallet “Create Wallet” mit der “OK-Taste”. Jetzt muss ein speziell von dir festgelegter 8-stelliger PIN-Code eingegeben werden. Schreibe dir diesen ebenfalls auf die Wiederherstellungszettel.

Imkey Wallet Seed

Die einzelnen Wiederherstellungswörter werden jetzt angezeigt. Diese musst du in der richtigen Reihenfolge auf die beiden Wiederherstellungszettel schreiben. Wir empfehlen mindestens 3 Ablagen der Wiederherstellungswörter an mindestens 3 unterschiedlichen Orten zu erstellen, um keinen Verlust der Daten zu erleiden.

Gebe diese 12 Wiederherstellungswörter nur in ein Hardware Wallet ein, nie aber auf einem Computer, mobilen Endgerät oder online auf einer Website.

Imkey Recovery Words

Jetzt wird geprüft, ob du die Wörter auch richtig aufgeschrieben hast. So ist es unmöglich, dass du einen Schreibfehler hast. Gehe die einzelnen Wörter jetzt nacheinander durch. Aber Achtung, denn diese kommen jetzt in einer durchgewürfelten Reihenfolge.

Imkey Wallet Sicherheit

Sobald du alle Wörter erfolgreich bestätigt hast, ist die Einrichtung so gut wie abgeschlossen.

Imkey Wallet starten

Das Hardware Wallet erstellt jetzt dein persönliches Wallet.

Imkey Wallet erstellt

Das Wallet ist jetzt eingerichtet und muss nur noch mit dem Rechner verbunden werden. Denn jetzt musst du vor weiterer Benutzung erstmal auf die aktuellste Version updaten. Dazu verbinde dein Wallet mit der ImKey Desktop App.

Imkey Manager

Nachdem das ImKey Wallet mit dem Rechner verbunden wurde, kannst du links auf “Settings” klicken.

Imkey Update

Jetzt kannst du deine ImKey Firmeware updaten. Klicke dazu auf “Update”. Der Vorgang muss auf dem ImKey Wallet bestätigt werden.

Imkey Wallet Update

Bevor das Wallet das Update durchführen kann, muss der vorher erstellte PIN eingegeben werden. Während das Hardware Wallet das Update auf die neuste Version durchführt, unterbinde unter keinem Fall die Verbindung zum Rechner über das USB-Kabel.

Sicherheitsmerkmale vom ImKey Wallet

Die Einrichtung vom ImKey Hardware Wallet ist kinderleicht und erfordert wenig Fachkenntnisse. Vor allem die Sicherheitsmerkmale, welche den Zugriff von fremden Angreifern auf das Hardware Wallet unterbinden, sind sehr gut.

Ebenfalls wird die Erstellung der 12 Wiederherstellungswörter komplett offline abgewickelt. Durch diesen Vorgang ist der Verlust der 12 Wörter unmöglich. Durch den individuellen PIN, welcher bei der Hardware Wallet Erstellung eingegeben werden muss, wird eine maximale Sicherheit ermöglicht.

Wichtiges bei der Hardware Wallet Nutzung

Bedenke stets, dass lediglich du den Zugriff auf deine Kryptowährungen hast. Solltest du also die 12 Wiederherstellungswörter verlieren, ist der Zugang zu deinem ImKey Wallet für immer verloren. Lege diese also mindestens 3x an ebenso vielen unterschiedlichen Orten ab.

Fazit zum ImKey Wallet

Das ImKey Wallet ist das kleinste Wallet, welches wir bei den hochspezialisierten Hardware Wallets testen durften. Hierbei ist also die kompakte Eigenschaft besonders hervorzuheben. Denn mit den smarten Eigenschaften erinnert es eher an den iPod der MP3-Player und glänzt darüber hinaus auch mit seiner leichten Handhabung.

Imkey Wallet

Der Sicherheitsstandard im Vergleich zu anderen Hardware Wallets ist allerdings in keinem Fall durch die Größe des ImKey Wallets beeinträchtigt. Durch eine Garantie des BIP 39er-Standard ist das ImKey Wallet mit allen anderen Hardware- und Software-Wallets, die diesen Standard ebenfalls erfüllen, kompatibel.

Das heißt, solltest Du dein ImKey Wallet zerstören, dann kannst du ganz einfach über andere mobile oder Hardware Wallet wieder den Zugang zu deinen Kryptowährungen erlangen. Dadurch erfüllt ImKey alle notwendigen Standards der Hardware Wallets. Der Preis ist im Mittelfeld anzusetzen und daher als relativ gut zu bewerten.

Um das ImKey Hardware Wallet zu erwerben, klicke hier!*

Unser Bitcoin Mentoring

In unserer 1:1 Betreuung können wir ganz genau auf deine finanzielle Situation eingehen und dich bestmöglich unterstützen. Jonas, der Gründer von Krypto Guru erklärt dir Bitcoin von Grund auf und erarbeitet mit dir eine Strategie, um deine Bitcoin und Cash Bestände in den nächsten Jahren wachsen zu lassen.