Ethereum ClassicEthereum Classic-Coin

Wie der Name schon verrät ist Ethereum Classic keine neuartige Kryptowährung. Ethereum und Ethereum Classic hatten bis zum Block 1920000 dieselbe Blockchain. Dort gab es allerdings einen Hard Fork Ethereum Classic.

Zahlen Daten Fakten

Doch wieso ist dieser überhaupt entstanden? Allem voraus stand eine dezentrale Organisation, welche 150 Millionen US Dollar in Ether anlegte um Investoren das dezentrale Investieren in Projekte zu ermöglichen. Allerdings wurde dieses Kapital durch einen Programmiercode in der Blockchain gefangen gehalten. Die Organisation musste nun entscheiden, ob sie den Hard Fork unterstützen, um das Geld zu retten oder die 150 Millionen aufzugeben. Sie entschieden sich für ersteres, was nun als Ethereum Classic bekannt ist. Die maximale Anzahl aller im Umlauf befindlichen Coins beträgt 210.000.000. Zum Stand Neujahr 2019 betrug die Zahl 107.300.000. Das Kürzel ist ETC. Anfang Januar 2019 gab es eine 51%-Attacke, bei der es zu einem Double-Spending kam.

Name Price24H (%)
$7,521.86
0.17%
$148.59
0.61%
XRP (XRP)
$0.228877
2.06%
Enjin Coin News

Enjin Coin News – offizielle Partnerschaft mit Microsoft

staatliche Digitalwährung - Euro und Frankreich Gold Coins

Staatliche Digitalwährung in Frankreich ist ab 2020 Wirklichkeit

Russland will Kryptowährungen konfiszieren

Feedback

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
*Anzeige
Menü