Was ist NeoGas?NeoGas-Coin

NeoGas oder abgekürzt Gas ist ein Token auf der Neo-Blockchain. Es gibt insgesamt maximal 100 Millionen Token. Gas steuert die Rechte des Managements der NEO Blockchain (Bsp.: Abstimmung zu Veränderungen in den Netzwerk-Parametern). Sie ist eine digitale Währung, die an diejenigen ausgeschüttet wird, die NEO mindestens einen kompletten Monat in der offiziellen Wallet halten. Im Umlauf sind mit Stand 26.11.2018 circa 10,1 Millionen Gas zu einem Kurs von 2,28$ pro Gas. Gas kaufen kannst du an jeder Börse, die auch NEO anbietet.

Wie funktioniert das Technisch?

Jeder neue Neo-Block generiert neues Gas, welches an die NEO-Hodler ausgeschüttet wird. Durch Mining soll die Generierung von NeoGAS möglich sein, diese Funktion ist aber zum Stand Ende 2018 noch deaktiviert.

Wie kann ich Gas als kostenlose Rendite erzielen?

Durch halten von NEO in der offiziellen Neo Wallet wird jeden vollen Monat Gas ausgeschüttet. Das Wallet kannst du hier downloaden: https://neo.org/client. Einige Börsen wie Binance schütten das Gas an die Nutzer aus, welche Neo über einen Monat halten. Dies ist aber keine Selbstverständigkeit der Börsen, viele stecken die Rendite selbst ein. Das heißt, wenn einmal NEO in der Wallet liegt, kannst du zuschauen, wie deine Gas-Bestände von Monat zu Monat wachsen.

Fazit

NeoGas ist grundlegender Bestandteil der Neo-Blockchain, dessen Erfolg von dem Ökosystem abhängig ist. Besteht Neo besteht auch NeoGas.

Name Price24H (%)
$8,117.55
-1.37%
$173.97
-2.36%
XRP (XRP)
$0.250103
-1.81%
Blockchain studieren - Tastatur Deutschland Fahne

Blockchain studieren: 900.000€ Fördermittel für Entwicklung eines rechtssicheren Rahmens

Wien Token

Pilotprojekt “Wien Token” startet 2020

Krypto-Steuer

Erstes Urteil bestätigt Krypto-Steuer in Deutschland

Feedback

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
*Anzeige
Menü