Coin Cloud: Betreiber von Krypto-Geldautomaten meldet Konkurs an

von | 12 Feb 2023

Im Januar 2022 befand sich Coin Cloud, das zweitgrößte Unternehmen dieser Art, im Aufschwung, jetzt hat es über 5.000 Gläubiger und Schulden von über 100 Millionen Dollar.

In Kürze

  • Krypto ATM Anbieter Insolvent

  • Größter Gläubiger kein Unbekannter

  • Zweitgrößtes Krypto ATM Unternehmen weltweit

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Krypto ATM Anbieter Insolvent

Cash Cloud, der Betreiber von Coin Cloud-Geldautomaten in den Vereinigten Staaten und Brasilien, hat beim U.S. Konkursgericht für den Bezirk Nevada einen Antrag auf Insolvenz nach Chapter 11 gestellt.

Coin Cloud-Gründer, CEO und Präsident Chris McAlary in einer Erklärung:

Wir geben heute bekannt, dass unser Unternehmen einen Antrag auf Reorganisation nach Chapter 11 gestellt hat.Diese Entscheidung wird es uns ermöglichen, unsere Schulden zu überarbeiten, die Interessen unserer Gläubiger zu schützen und als ein stärkeres, finanziell stabileres Unternehmen hervorzugehen.

McAlary sagte, dass Coin Cloud für die zukünftigen Hosts und Kunden betriebsbereit bleibt, die Unterstützung seiner größten Gläubiger hat und immer noch optimistisch über die Zukunft der Kryptowährungsindustrie und der Rolle beim Aufbau dieser Industrie ist.

Laut dem Antrag vom 7. Februar hat das Unternehmen Verbindlichkeiten zwischen 100 Millionen und 500 Millionen US-Dollar, mit 5.001 bis 10.000 Gläubigern und Vermögenswerten zwischen 50 Millionen und 100 Millionen US-Dollar vorzuweisen.

Lamborghini versteigert einzigartiges NFT

Größter Gläubiger kein Unbekannter

Der größte Gläubiger von Cash Cloud ist Genesis Global Capital, ein Tochterunternehmen des insolventen Kreditgeschäfts der Digital Currency Group. Cash Cloud hat eine ungesicherte Forderung von über 108 Millionen Dollar gegenüber Genesis und übertrifft damit den nächstgrößten Gläubiger mit einer Forderung von über 8 Millionen Dollar bei weitem.

Unter Berufung auf ungenannte Quellen berichtete Bloomberg am 22. November, dass Coin Cloud ein unbesichertes Darlehen von Genesis in Höhe von rund 100 Mio. USD erhalten hatte und sich zu diesem Zeitpunkt in Gesprächen mit Genesis befand, um “zusätzliches Kapital” für die Umstrukturierung von Schulden in Höhe von rund 125 Mio. USD zu erhalten. Genesis stand bereits unter finanziellem Druck und es ist nicht klar, ob Coin Cloud zu diesem Zeitpunkt einen zusätzlichen Kredit von Genesis erhalten hat.

Zweitgrößtes Krypto ATM Unternehmen weltweit

Coin Cloud war ein Pionier auf seinem Gebiet und ist seit mindestens 2014 aktiv. Coin Cloud gab in einem Blogbeitrag im Januar 2022 an, dass das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt über 1.100 Geldautomaten verfügte und erklärte, dass es sich in einer “entscheidenden Phase des Hyperwachstums des Unternehmens” befinde. Die Kryptowährungs-ATM-Branche erlebte in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 einen starken Abschwung. Darüber hinaus wurde die Kryptowährung teilweise in bestehende Geldautomaten integriert und konkurriert mit eigens für Kryptowährungen gebauten Geldautomaten.

Coin Cloud behauptet auf seiner Website, dass es mehr als 5.000 Geldautomaten hat, die über 40 Kryptowährungen verarbeiten. Coin Cloud war mit 4.826 Geldautomaten, die sich fast alle in den Vereinigten Staaten befanden, das zweitgrößte Unternehmen der Welt, was die Anzahl der Geldautomaten angeht.

In seiner Erklärung sagte McAlary, dass das Team drastische Kostensenkungen vorgenommen hat, um auf die Herausforderungen des Marktes zu reagieren und die Rentabilität des Unternehmens zu erhalten.

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik Herzog

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News