PancakeSwap (CAKE) Chartanalyse – Crash?

von Manuel Barowski | 26 Jan 2024

PancakeSwap (CAKE) konnte zuletzt von der Altcoin-Season massiv profitieren und hat über 400% zulegen können. Mittlerweile hat der Kurs etwas korrigiert und wir stehen vor einer wichtigen Zone. Folgt nun der große Crash oder nur eine kleinere Korrektur?

In Kürze

  • CAKE Chartanalyse
  • CAKE Ausblick

CAKE Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

PancakeSwap (CAKE) hat zuletzt eine hervorragende Performance hingelegt. Innerhalb kürzester Zeit konnte der Kurs knapp 300% steigen und hat somit viele Altcoins outperformed.

Derzeit traden wir bei knapp 2,48 USD und somit deutlich entfernt von unserem High welches bei über 4 USD lag. Die Korrektur ist mit sinkendem Handelsvolumen einhergegangen.

Dieses Volumen scheint auch derzeit nicht zurückkommen zu wollen, da wir in einer Zone sind, in welcher es sowieso wenig zu holen gibt. Deshalb könnte noch ein kurzer Abverkauf kommen.

Dieser könnte bis ca. 2,27 USD gehen. Dort haben wir noch eine Ineffizienz liegen, welche kurzfristig noch gefüllt werden und dann den Ausschlag für eine Erholung geben könnte.

CAKE Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart haben wir zwei wichtige Level, welche in den nächsten Tagen & Wochen interessant werden könnten und ggf. für alle CAKE-Hodler noch als Nachkaufpunkte im Hinterkopf behalten werden sollten.

Zunächst einmal haben wir das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der gesamten Aufwärtsbewegung direkt unter uns. Dieses liegt zwischen 2,08 – 2,18 USD und sollte bald getestet werden.

Grundsätzlich ist dieser Test bullish, sollte er denn standhalten. Das Problem daran könnte sein, dass wir direkt darunter eine große Ineffizienz vorliegen haben, welche bei Bruch sehr schnell gefüllt werden könnte.

Somit könnte uns ein Dump bis knapp 1,40 USD drohen, wenn wir das Golden-Pocket verlieren. Dort haben wir erst wieder richtigen Support und das meiste der Liquidität abgeholt.

Klicke hier für die letzte Multiverse-X (EGLD) Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News