Erreicht der Bitcoin sein ATH in den nächsten 24 Monaten?

von | 13 Jul 2022

Der Bitcoin mag vielleicht das Schlimmste dieser Phase erlebt haben, denn die wichtigste aller Kryptowährungen ist seit ihrem Allzeithoch im November 2021 um etwa 70 Prozent eingebrochen.

Branchenexperten bleiben jedoch noch hoffnungsvoll und sehen in naher Zukunft eine mögliche Preiserholung für den Kryptowährungsmarkt. Wohin die Reise nun letzten Endes wirklich hingehen wird, dies weiß keiner mit Gewissheit.

In Kürze

  • Der Bitcoin prallt ziemlich stark zurück
  • Wird der Schmerz bald verschwunden sein?
  • Wo wird die Reise hingehen?

Blockpit

Der Bitcoin prallt ziemlich stark zurück

Die Kryptoanalyseplattform Glassnode sagt folgendes:

Angesichts des aktuellen Rückgangs, der 74 % unter dem ATH vom November 2021 liegt und zwischen 227 und 435 Tagen andauert, ist Glassnode der Meinung, dass dieser Bärenmarkt nun “innerhalb historischer Normen und Größenordnungen” liegt.

Ob dies so wirklich stimmt? Gerade nach der Bekanntgabe der heutigen Inflationszahlen aus den USA gilt dies mit Spannung zu beobachten.

In einem kürzlichen Interview mit Squawk Field von CNBC behauptete Demirors, dass Bitcoin schon seit Beginn immer ein “zyklischer Vermögenswert” war, mit äußerst hohen Rückschlägen von “Höchststand zu Tiefststand” im Durchschnitt von sage und schreibe 80 bis 90 Prozent.

Bitcoin ATH

Wird der Schmerz bald verschwunden sein?

Demirors fügte jedoch hinzu, dass es eine solide Unterstützung bei 20.000 $ gibt und dass sie nicht erwartet, dass der Bitcoin unter 14.000 $ fallen wird. Sie erwartet eher, dass bis 2024 die Misere eine ferne Erinnerung sein wird. Hoffen wir, dass diese am Ende des Tages Recht behalten wird.

Sollte die Coinshares CSO-Prognose wirklich eintreffen und der Wahrheit entsprechen, wäre dies eine durchaus fantastische Nachricht für alle langfristigen Investoren, die in den letzten sechs Monaten in einem gedrückten Markt gelandet bzw. eingestiegen sind.

In Anbetracht der Tatsache, dass Demirors glaubt, dass eine Preiserholung jedoch einige Zeit dauern könnte, könnten weniger erfolgreiche Unternehmen und Projekte im Kryptomarkt eventuell noch mehr Prügel einstecken.

Eines ist sicher: Der Raum für eine etwaige Abwärtskorrektur in den nächsten Wochen und Monaten besteht weiterhin und ist mit Sicherheit nicht komplett auszuschließen.

Blockpit

Wo wird die Reise hingehen?

Festzuhalten ist folgendes: Insgesamt fiel die gesamte Marktkapitalisierung der Kryptowährungen in den letzten 24 Stunden um ca. 2,5 % und sank unter die 900-Milliarden-Dollar-Marke, wobei der Großteil der gesamten Verluste in den letzten Stunden entstand.

Sogenannte Futures, die wichtige Kryptowährungen verfolgen, verzeichneten nach den schnellen und plötzlichen Bewegungen in der letzten Stunde allein 80 Millionen Dollar an Liquidationen, wie Daten von Coinglass zeigen. Ether-Futures verzeichneten sogar über $26 Millionen an Verlusten, die meisten unter den Big Playern.

Des Weiteren dürfen wir nicht vergessen: Die Inflation in den USA zieht weiterhin an und klettert auf den höchsten Stand seit November 1981. Die Rate für sämtliche Dienstleistungen und Waren stieg im Juni überraschend deutlich auf 9,1 – von 8,6 Prozent im Mai – dies teilte das Arbeitsministerium am heutigen Mittwoch in Washington mit.

Viele Experten hatten “nur” mit ca. 8,8 Prozent gerechnet. Die Situation an den Märkten bleibt also weiterhin spannend, und meiner Meinung nach sind wir noch nicht bei einer ,,absoluten Panik” angelangt.

Blockpit

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

Christopher Meinhart

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!'' Folge ihm gerne auf Twitter (X): @ChrisMeinhart

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News