FUD Alarm: Eine einzige Bitcoin Transaktion verbraucht genug Wasser, um einen Swimmingpool zu füllen

von Christopher Meinhart | 6 Dez 2023

Es wird gesagt, dass eine Bitcoin Transaktion 16.000 Liter Wasser benötigt – genug also, um ein kleines Schwimmbecken zu füllen.

 

In Kürze

  • Die Bitcoin-Saga: Ein durstiges Abenteuer?

  • Regen, die geheime Lösung gegen heiße Bitcoin-Miner!

  • Die Wahrheit über eine Bitcoin Transaktion

Die Bitcoin-Saga: Ein durstiges Abenteuer?

Also, die Geschichte besagt, dass eine winzige Bitcoin Transaktion genug Wasser verschlingt, um ein Schwimmbecken zu fluten. Die Übeltäter? Diese hinterhältigen Bitcoin-Schürfer, die mehr Wasser brauchen als ein Wüstenkaktus nach einem Regenschauer.

Na gut, Leute, packt eure Koffer. Wir waren kurz vor der Hyperbitcoinisierung, aber dann verdampfte das Weltwasser, und wir alle endeten als verdurstete Schatten unserer selbst.

Hörst Du sie schon schreien? Wo sind die Regulierer? Warum kontrollieren sie nicht die Verdunstung? Ozeane sollten eine Genehmigung für H2O-Verdunstung haben! Manchmal fühlt es sich an, als würden wir auf den Planeten Mars umziehen, bevor wir die Wasserregulierung auf der Erde hinbekommen haben.

FUD Alarm: Eine einzige Bitcoin Transaktion verbraucht genug Wasser, um einen Swimmingpool zu füllen

Regen, die geheime Lösung gegen heiße Bitcoin-Miner!

Ganz ehrlich, dieser FUD – Fear, Uncertainty, Doubt – ist einfach auf so vielen Ebenen wie ein Schneemann im Sommer. Da behaupten sie doch glatt, dass Bitcoin-Miner Wasser zum Kühlen benutzen. Aber Moment mal, lasst mich euch was über eine bahnbrechende Technologie erzählen: Regen. Ja, genau, das Wasser, das beim Kühlprozess verdunstet, kommt als Regen wieder runter. Ein echtes Naturwunder, oder?

Also, wer steckt hinter diesem absoluten Blödsinn von FUD? Ein gewisser Alex De Vries. Wenn Du schon ein paar Halbierungszyklen mitgemacht hast, kennst du Alex wahrscheinlich als den Mastermind einiger der absurdesten Bitcoin-FUD-Kampagnen. Wahrscheinlich glaubt er auch, dass Einhörner die Hauptenergiequelle für Kryptowährungen sind.

Die Wahrheit über eine Bitcoin Transaktion

Also, mal Klartext: Eine Bitcoin Transaktion ist nicht gerade so, als würde man das gesamte Wasser eines Swimmingpools schlürfen. Hier wird viel FUD – Fear, Uncertainty, Doubt – verbreitet, um das Ganze aufzublasen. Eine Bitcoin Transaktion benötigt Energie, ja, aber sie verbraucht nicht die gesamte Wasserquelle eines Landes.

Im Grunde genommen ist eine Bitcoin Transaktion wie eine digitale Unterschrift. Es ist ein Prozess, bei dem Daten aufgezeichnet und in Blöcken auf einer Blockchain gespeichert werden. Das erfordert Rechenleistung, aber es ist nicht so, dass dabei ein Wasserfall in einen Abgrund stürzt.

Warum also dieses ganze Drama? Nun, Kritiker lieben es, FUD zu verbreiten, um ihre eigene Agenda zu pushen. Manchmal ist es, als würden sie das Kryptouniversum als den Schuldigen für alle Probleme auf der Welt darstellen. Aber im Kern geht es bei einer Bitcoin Transaktion einfach darum, Daten sicher zu übertragen und zu speichern – nicht mehr und nicht weniger.

Unser Bitcoin Mentoring

In unserer 1:1 Betreuung können wir ganz genau auf deine finanzielle Situation eingehen und dich bestmöglich unterstützen. Jonas, der Gründer von Krypto Guru erklärt dir Bitcoin von Grund auf und erarbeitet mit dir eine Strategie, um deine Bitcoin und Cash Bestände in den nächsten Jahren wachsen zu lassen.

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News