Zilliqa Blockchain überwindet Herausforderungen nach Blockchain-Upgrade

von Erik Herzog | 7 Jan 2024

Die Zilliqa Blockchain wurde erfolgreich auf Version 9.3.0 aktualisiert, wobei anfängliche Herausforderungen überwunden wurden, um eine konsistente Blockproduktion zu gewährleisten.

In Kürze

  • Zilliqa Blockchain kurz erklärt

  • Zilliqa Network informiert über anfängliche Upgrade-Probleme

  • ZIL erlebt einen Aufschwung

Zilliqa Blockchain kurz erklärt

Zilliqa ist eine öffentliche Blockchain, die entwickelt wurde, um die Skalierbarkeits- und Durchsatzprobleme vieler Kryptowährungen, einschließlich Ethereum, zu lösen. Um dies zu erreichen, verwendet die Zilliqa Blockchain Sharding (das Aufteilen von Daten in kleinere Teile), um die Transaktionsgeschwindigkeit zu erhöhen und eine skalierbare und sichere Plattform zu schaffen, indem das Netzwerk in Knoten aufgeteilt wird, die Prozesse parallel ausführen.

Die Entwickler des Tokens behaupten, dass Zilliqa die erste Blockchain ist, die sich vollständig auf Sharding verlässt, um das Problem der Skalierbarkeit zu lösen, und sie behaupten, dass sie damit erfolgreich ist. Laut dem Whitepaper des Tokens ermöglicht das Sharding der Zilliqa-Blockchain eine Transaktionsgeschwindigkeit, die etwa tausendmal schneller ist als die des Ethereum-Netzwerks.

Zilliqa Blockchain

Zilliqa Network informiert über anfängliche Upgrade-Probleme

Das Netzwerk-Upgrade führte zu anfänglichen API-Performance-Problemen, die Zilliqa nach eigenen Angaben Anfang der Woche behoben hat. Darüber hinaus kommt es zu Ausfallzeiten des ZilBridge-Dienstes, der von Switcheo gewartet wird. Als Ursache wird ein Softwarefehler vermutet, der während des Upgrades auftrat und die Schnittstelle PolyNetwork/Zilliqa behinderte.

Nach dem Upgrade berichteten einige Börsen von Verzögerungen bei der Integration. Während die meisten Probleme angeblich gelöst wurden, sagte Zilliqa, dass es auf Feedback von einigen Börsen warte und maßgeschneiderte Unterstützung anbiete, um ihre Rückkehr zum vollen Betrieb zu beschleunigen. Auch Mining-Pools hatten mit Problemen zu kämpfen, insbesondere bei Batch-Transaktionen. Ein API-Update, das diese Probleme beheben soll, wurde kürzlich implementiert, bestätigte Zilliqa.

ZIL erlebt einen Aufschwung

Die Nachricht vom erfolgreichen Upgrade kommt, nachdem Zilliqa seine Community im Dezember über eine kritische Situation informiert hatte, die das Netzwerk beeinträchtigte. Ein technisches Problem hatte die Zilliqa Blockchain-Produktion unterbrochen. Zilliqa empfahl daraufhin seinen Partnern, Ein- und Auszahlungen im Netzwerk vorübergehend auszusetzen.

Mittlerweile verzeichnet die Zilliqa Blockchain über 62 Millionen Transaktionen, 4,7 Millionen Adressen und 600 Knoten mit einer Blockgröße von über 3,4 Millionen. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts beträgt die Transaktionsrate pro Sekunde (TPS) des Netzwerks 0,06.

Das gesamte Netzwerk hat einen Gesamtwert von 4 Millionen Dollar, basierend auf den Daten von DefiLlama. Der Preis für den nativen ZIL-Token liegt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei rund 2 Cent.

Unser Bitcoin Mentoring

In unserer 1:1 Betreuung können wir ganz genau auf deine finanzielle Situation eingehen und dich bestmöglich unterstützen. Jonas, der Gründer von Krypto Guru erklärt dir Bitcoin von Grund auf und erarbeitet mit dir eine Strategie, um deine Bitcoin und Cash Bestände in den nächsten Jahren wachsen zu lassen.

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News