Krypto-Wallet von Facebook wird nicht in Riesen-Markt eingeführt

Mark Zuckerbergs Facebook hat vor kurzem Hintergründe in seinem Whitepaper von Libra veröffentlicht. Die Whitepaper Zusammenfassung findest du HIER! Dies ist Facebook’s erster Schritt in die Payment-Industrie vorzudringen. Der Plan ist es wohl die Währungen in die Apps Facebook Messenger, WhatsApp und Instagram zu integrieren.

Krypto-Wallet auf Smartphone

Doch schon jetzt gibt es Probleme mit Ländern die von den USA sanktioniert sind bzw. Ländern bei denen Kryptowährungen verboten sind.

Dort wird Facebook Libra nicht einführen.

Deshalb fällt der Riesen-Markt Indien für Facebook komplett weg. Denn erst vor kurzem wurde dort ein Gesetz vorgeschlagen das für das minen, halten, verkaufen etc. von Kryptos Gefängnisstrafen von bis zu 10 Jahren hervorrufen soll.

*Anzeige

Indien ist wichtig für Facebook

Indien wird nicht nur in den nächsten Jahren China als bevölkerungsreichstes Land ablösen, es ist auch der am schnellsten wachsende Markt bei den neuen Nutzern für Facebook. Da viele dieser Nutzer kein eigenes Bankkonto haben, ist es der „ideale“ Markt für den Facebook Coin.  1.400.000.000 Menschen leben aktuell in Indien. Von diesen hat bisher nur jeder vierte Zugang zum Internet. In den nächsten Jahren soll sich dieser Anteil mehr als verdoppeln.

Mark Zuckerberg muss vorerst nachgeben

Nach einigen Gesprächen mit dem Premierminister Indiens ist noch kein Erfolg in Sicht. Dort führte er seine Pläne für den indischen Markt vor, doch die Regulierungsbehörden stellen sich aktuell noch quer.

Nicht nur Indien stellt sich quer

Bereits am 20. Juni berichteten wir darüber, dass sich weitere Regierungen gegen den Facebook Coin  stellen. ZUM ARTIKEL
Sogar die CDU/CSU-Fraktion veröffentlichte im Gegenzug einen Bericht über einen „digitalen Euro“ Dieser soll einen Teil der Währungen digitalisiert darstellen und für Länderübergreifende Zahlungen genutzt werden.
Wir sehen die Regierungen haben Angst die Macht an Internetriesen wie Facebook zu verlieren und leiten bereits jetzt Schritte ein um dies zu verhindern.

*Anzeige

Weitere Artikel zu Facebook Coin Libra:

Facebook-Coin Libra wird in Russland nicht legalisiert – Politiker aller Welt sind skeptisch

Dezentralisierung sagt Facebook und Co. mit dem Voice-Coin den Kampf an!

Krypto-Wallet von Facebook wird nicht in riesen Markt eingeführt

Facebook Projekt Libra soll mit sofortiger Wirkung eingestellt werden

Libra soll komplett reguliert werden


Name Price24H (%)
$8,108.51
-1.53%
$173.96
-2.51%
XRP (XRP)
$0.250475
-1.62%
*Anzeige

Durchstöbern …

KRYPTO LEXIKON

KRYPTO FAQ

Blockchain studieren - Tastatur Deutschland Fahne

Blockchain studieren: 900.000€ Fördermittel für Entwicklung eines rechtssicheren Rahmens

Wien Token

Pilotprojekt “Wien Token” startet 2020

Krypto-Steuer

Erstes Urteil bestätigt Krypto-Steuer in Deutschland

Feedback

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
*Anzeige
Menü